20 Monate Gefängnis

Frau von Trio vergewaltigt: Haft für Asylanten

Kärnten
25.08.2010 18:41
Zehn Tage hat eine Frau aus Scham und im Schock geschwiegen, bis sie einem Bekannten erzählt hat, was ihr passiert ist: Als sie in einem Klagenfurter Lokal einen jungen Kosovaren kennenlernte, macht sie den Fehler, mit dem Mann nach Hause zu gehen. Dort wurde die 41-Jährige von drei Männern zum Sex gezwungen.

Dass die Klagenfurterin nicht sofort die Polizei alarmiert hatte, gab auch Richter Gerhard Pöllinger und den Schöffen Rätsel auf. Aber wie ein Kriminalist erklärte, habe das Opfer auch noch bei späteren Befragungen derart traumatisiert gewirkt, dass der verzögerte Schock so doch erklärbar sein könnte.

Zwei der Peiniger sind bis heute nicht zu fassen gewesen, nur einer der Verdächtigen konnte ausgeforscht werden. Es handelt sich um einen 23-jährigen Kosovaren, der beteuert, nichts mit einer Vergewaltigung zu tun zu haben. Er kenne die Frau kaum, könne sich auch nicht erklären, warum sie ihn derart falschen Beschuldigungen aussetzen würde.

20 Monate Haft
"Wenn das Gericht Fragen hat, beantworte ich alle gern", fügte der Asylwerber noch höflich hinzu – aber Charme nutzte aufgrund der belastenden Aussagen des Opfers letztlich doch nichts: 20 Monate Haft wegen Vergewaltigung, wie von Staatsanwältin Doris Kügler  beantragt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

von Kerstin Wassermann, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele