Am Weg zum Meer

Kilometerlanger Stau vor Karawankentunnel auf A11

Kärnten
11.06.2020 10:11

Die Grenzen nach Slowenien sind offen und das lange Fronleichnam-Wochenende hat gerade begonnen. Den Feiertag nutzen zahlreiche Österreicher und Deutsche für einen Kurzurlaub am Meer - dementsprechend viel Verkehr ist auf den heimischen Autobahnen zu verzeichnen. Wie Auswertungen von Google-Suchanfragen nahelegen, plant offenbar eine Vielzahl der Urlauber einen Camping-Aufenthalt.

Derzeit staut es sich auf der Karawankenautobahn (A11) vor dem Karawankentunnel. Der Stau ist schon mehrere Kilometer lang - Autofahrer müssen mit einem Zeitverlust von mindestens eineinhalb Stunden rechnen.

Unter den wartenden Autos sind Kennzeichen aus mehreren österreichischen Bundesländern zu sehen, aber auch Deutsche sind unterwegs. Viele haben ihre Wohnwagen gepackt und freuen sich auf den langersehnten Urlaub am Meer. Bis dahin wird es aber wohl noch dauern - denn der Stau wird immer länger ...

Suchanfragen-Peak für Slowenien-Trips
Statistiken des Suchmaschinenriesen Google zufolge war der Suchbegriff „Slowenien“ jener, an dem das Interesse in der letzten Woche am deutlichsten gestiegen ist. Die Grenzen für Österreicher sind seit 4. Juni wieder offen. Die Wettervorhersagen für die Badeorte Piran und Portoroz sowie „Camping am Meer“ und „Camping Portoroz“ standen im Fokus der Anfragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele