Beute im Auto entdeckt

Banküberfall: Zwei Verdächtige in Ungarn gefasst

Wien
10.06.2020 13:02

Jene beiden Männer, die am Freitag eine Bank in Wien-Favoriten ausgeraubt haben sollen, sind in Ungarn geschnappt worden. Die ungarische Polizei berichtete am Mittwoch, dass die tatverdächtigen Serben am Samstag an der ungarisch-serbischen Grenze festgenommen worden seien. Die Wiener Polizei bestätigte, dass es sich um die gesuchten Räuber handelt.

Ein Großaufgebot der Sondereinheit WEGA, Bereitschaftseinheit und Hubschrauber fahndeten zunächst ohne Erfolg nach den bewaffneten Verdächtigen (31, 35). Am Samstag in den frühen Morgenstunden versuchten die beiden, mit einem Auto mit serbischen Kennzeichen die Grenze von Ungarn nach Serbien zu passieren.

Beute im Auto gefunden
Die ungarischen Behörden waren aber bereits über die Fahndung, die international eingeleitet worden war, informiert. Die Männer wurden festgenommen und auf das Polizeipräsidium in der südungarischen Stadt Szeged gebracht, berichtete das Onlineportal „24.hu“. Ein Geldbetrag - es dürfte sich um einen Teil der Beute handeln - wurde im Auto gefunden.

Personal mit Pistole bedroht
Die beiden Männer sollen die „bank 99“ in der Postfiliale in der Sonnleithergasse 53 am Freitag kurz nach 9 Uhr betreten haben. Einer soll das Personal mit einer Pistole bedroht und so die Übergabe des Geldes erzwungen haben. Das Duo war mit Mund-Nasen-Schutz „maskiert“. Die beiden Verdächtigen sollen demnächst nach Österreich ausgeliefert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele