30.05.2020 07:00 |

Politik Inoffiziell

Wird Personalvertreter zum neuen Bezirkshauptmann?

In der Gerüchteküche brodelt es: Wird Günther Lippitsch, oberster Landespersonalvertreter, neuer Bezirkshauptmann von Graz-Umgebung?

In den steirischen Bezirkshauptmannschaften werden die Karten neu gemischt: Wie jüngst berichtet, wechselt die bisherige Bezirkshauptfrau von Graz-Umgebung, Angelika Unger, als neue Büroleiterin zu Landesrat Christopher Drexler. Damit ist nach nur eineinhalb Jahren der prestigeträchtige Job in GU (manche meinen, er sei wichtiger als ein Landesratsposten) wieder frei. Wer ihn bekommt, ist noch nicht entschieden - fix ist, es muss eine Juristin oder ein Jurist sein.

Gute Chancen werden Günther Lippitsch nachgesagt: Als Obmann der Landespersonalvertretung (7000 Landesbedienstete) konnte er die Wahlen der Interessensvertretung zuletzt eindrucksvoll für sich entscheiden: 75 Prozent!

BH in Liezen auch noch vakant
Keinen klaren Favoriten gibt es dagegen auf die Nachfolge des in Pension gegangenen Liezener Bezirkshauptmanns Josef Dick. Man habe bereits einige Kandidaten gefragt, doch zu einer Übersiedelung ins 120 Kilometer von Graz entfernte Liezen habe sich bis dato noch niemand durchringen können, heißt es. Die Geschäfte leitet vorerst Josef Dicks Stellvertreterin Elisabeth Haarmann.

An der Gerüchtebörse werden zwei Namen hoch gehandelt: Florian Waldner, Bezirkshauptmann von Murau, leitete bereits zwischen 2002 und 2013 die Expositur Gröbming der BH Liezen. Sein Nachfolger als aktueller Expositurchef, Christian Sulzbacher, wäre ebenfalls eine gute Option.

Gerald Schwaiger
Gerald Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 29°
einzelne Regenschauer
16° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.