28.05.2020 11:58 |

Wie der Lockdown half

MotoGP-Aufregung: Rossi deutet seinen Rücktritt an

Wie sieht die Zukunft von Altmeister Valentino Rossi aus? Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen rund um den 41-jährigen MotoGP-Star. Jetzt überrascht der Italiener mit Aussagen und deutet damit seinen Rücktritt an.

Im Gespräch mit „BT Sport“ spricht Rossi über die Coronavirus-Pandemie. Der Lockdown habe ihm gezeigt, wie das Leben ohne Motorsport aussieht: „Ich hatte eine gute Zeit, denn ich war in meinem Haus, konnte mit meiner Mutter, meiner Freundin und meinen Tieren entspannen. Ich genoss die Zeit“, erklärt Rossi.

„Das ist ein gutes Gefühl“
„Es war merkwürdig, denn seit 1995 verbringe ich mein Leben auf den Rennstrecken der Welt“, schildert er, „Aber ich mochte es, in meinem Haus zu sein und ohne den ständigen Druck zu leben, den man in den Rennen hat, weil man Ergebnisse erzielen muss. Das ist ein gutes Gefühl!“

Aussagen, die jedenfalls Spielraum für Interpretationen lassen. Beendet der MotoGP-Superstar, der nach dieser Saison seinen Platz bei Yamaha räumen muss, etwa seine Karriere? „Ich konnte erleben, wie mein zukünftiges Leben aussieht, wenn ich nicht mehr Motorradrennen fahre. Ich denke, dass ich mein Leben auch genießen kann, wenn ich aufgehört habe. Das ist gut. Ich kann jetzt einfacher eine Entscheidung treffen!“ Diese will er in den kommenden Wochen verkünden …

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.