Auch nach Rücktritt

„Nichts gekünstelt!“ Hirscher hängt erneut alle ab

Wintersport
23.05.2020 06:34

Auch nach seinem Rücktritt ist Marcel Hirscher Österreichs stärkste Sportmarke. Das ergab der von der Agentur VMLY&R entwickelte BrandAsset® Valuator - die größte Markenstudie der Welt. Dabei wurden in Österreich 3200 Menschen zwischen 16 und 69 Jahren befragt.

Hirscher landete bei den drei Säulen Relevanz, Wertschätzung und Vertrautheit auf Platz eins. Nur bei der Säule Differenzierung lag der Gesamtzweite Hermann Maier (Dritter wurde Dominic Thiem) vor Marcel. Auch bei den Attributen „Leistungsstark“ und „Echt“ war Hirscher, der unter den fast 1000 behandelten Marken Rang 18 belegte, Nummer eins.

Sebastian Bayer, CEO von VMLY&R, unterstreicht: „Auch wenn seine Karriere vorbei ist, hat mich das Ergebnis nicht überrascht. Die Marke Marcel Hirscher steht immer noch für Erfolg und ist weiter sehr authentisch. Bei ihm ist klar, was man bekommt. Marcel weiß genau, was er will und tut. Da ist nichts gekünstelt.“

Stefan Illek, PR-Mann von Hirscher, nickt: „Wir setzen auf Qualität statt Quantität, legen viel Wert auf gezielte Auftritte. Es geht um Projekte, die gut zu Marcel passen. Als die ORF-Anfrage für die am Donnerstag ausgestrahlte Sendung “Ein Sommer in Österreich - Urlaub in Rot-Weiß-Rot„ kam, war mir gleich klar, dass Marcel das machen wird. In diesen Zeiten zu zeigen, wie schön unser Land ist, das taugt ihm. Seine Begeisterung war dann auch beim Dreh zu sehen.“

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele