23.05.2020 06:34 |

Auch nach Rücktritt

„Nichts gekünstelt!“ Hirscher hängt erneut alle ab

Auch nach seinem Rücktritt ist Marcel Hirscher Österreichs stärkste Sportmarke. Das ergab der von der Agentur VMLY&R entwickelte BrandAsset® Valuator - die größte Markenstudie der Welt. Dabei wurden in Österreich 3200 Menschen zwischen 16 und 69 Jahren befragt.

Hirscher landete bei den drei Säulen Relevanz, Wertschätzung und Vertrautheit auf Platz eins. Nur bei der Säule Differenzierung lag der Gesamtzweite Hermann Maier (Dritter wurde Dominic Thiem) vor Marcel. Auch bei den Attributen „Leistungsstark“ und „Echt“ war Hirscher, der unter den fast 1000 behandelten Marken Rang 18 belegte, Nummer eins.

Sebastian Bayer, CEO von VMLY&R, unterstreicht: „Auch wenn seine Karriere vorbei ist, hat mich das Ergebnis nicht überrascht. Die Marke Marcel Hirscher steht immer noch für Erfolg und ist weiter sehr authentisch. Bei ihm ist klar, was man bekommt. Marcel weiß genau, was er will und tut. Da ist nichts gekünstelt.“

Stefan Illek, PR-Mann von Hirscher, nickt: „Wir setzen auf Qualität statt Quantität, legen viel Wert auf gezielte Auftritte. Es geht um Projekte, die gut zu Marcel passen. Als die ORF-Anfrage für die am Donnerstag ausgestrahlte Sendung “Ein Sommer in Österreich - Urlaub in Rot-Weiß-Rot„ kam, war mir gleich klar, dass Marcel das machen wird. In diesen Zeiten zu zeigen, wie schön unser Land ist, das taugt ihm. Seine Begeisterung war dann auch beim Dreh zu sehen.“

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.