03.05.2020 14:38 |

Fans überrascht

Hirscher wirbt mit Sommerfrisur für Wohltätigkeit

Österreichs Ski-Legende Marcel Hirscher wirbt mit einer aufsehenerregenden neuen Frisur für die Wings for Life World Run. Die Fans reagierten schnell auf das Foto, das der Superstar auf seine Instagramseite postete. 

Weltweit waren 77.103 Menschen aus 171 Nationen in 104 Ländern auf verschiedensten Untergründen unterwegs, in Österreich waren es 27.046 Teilnehmer. Unter ihnen: Superstar Marcel Hirscher. Insgesamt kamen Spenden in der Höhe von 2,8 Millionen Euro zusammen. Nach der Absage des Laufs in Wien wegen der Coronavirus-Pandemie war dank einer App jeder individuell unterwegs.

Anders als bei klassischen Laufveranstaltungen gibt es beim „Wings for Life“ kein Ziel. Vielmehr wird ein sogenanntes Catcher-Car losgeschickt, das sukzessive schneller wird. Wenn alle teilnehmenden Läufer bzw. Rollstuhlfahrer eingeholt sind, ist das Rennen vorbei. Gesamtsieger wurden der Brite Michael Taylor (69,9 Kilometer) und abermals die Russin Nina Sarina (54,2 km). In Österreich siegten Lukas Oberhauser (57,1 km) und Julia Mayer (41,6 km).

Normalerweise wird der Preis für den Startplatz an die Organisation Wings for Life gespendet. 2014 ging es los mit dem Wings-for-Life- Lauf. Hirscher nahm nicht zum ersten Mal daran teil. Marcel Hirscher wollte etwas für die Promotion des Projekts tun, für Menschen laufen, die nicht laufen können, die Fans sind aber nur mit seiner (Sommer-)Frisur beschäftigt. „Aber was ist denn mit deinen Haaren passiert?“, fragte ein User.

Spenden und laufen
Zahlreiche österreichische Sportgrößen haben sich am Sonntag am „Wings for Life“-World-Run beteiligt. Neben Hirscher waren ÖTV-Star Dominic Thiem, Snowboarderin Anna Gasser oder die Ex-Skispringer Thomas Morgenstern und Andreas Goldberger unter jenen, die für den guten Zweck liefen.  So zum Beispiel auch die 346 Läufer der Landjugend Niederösterreich, die 12.667 Euro für die Rückenmarksforschung sammelten, um Querschnittslähmung eines Tages heilen zu können.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.