Polizei vor Ort

Wiedereröffnung der SCS: Kunden stehen Schlange

Wien
02.05.2020 10:05

Bei mehr als 270 Geschäften sind am Samstagvormittag in der Shopping City Süd (SCS) am Stadtrand Wiens die Rollbalken wieder hochgefahren, nachdem während der Corona-Pandemie bisher nur systemrelevante Shops geöffnet waren. Um Punkt 9 Uhr öffneten sich die Pforten, vor denen sich bereits lange Schlangen gebildet hatten. Auch die Exekutive stand vor Ort im Einsatz.

„Selbstverständlich“ gelte - wie berichtet - in allen Geschäften die behördlich verordnete Maskenpflicht für Kunden und Mitarbeiter, hieß es seitens der Center-Leitung. Außerdem wurden zahlreiche zusätzliche Maßnahmen umgesetzt: Die Reinigungsintervalle wurden intensiviert, die Gehwege und Verkehrsflächen des Centers werden laufend maschinell, die WC-Anlagen und Balustraden durch das geschulte Reinigungspersonal gereinigt bzw. desinfiziert. Es stünden ausreichend Desinfektionsmittelspender bei allen Eingängen, Toilettenanlagen sowie Info-Desks zur Verfügung.

Video: Die Polizei war ebenfalls vor Ort

„Wir alle freuen uns, dass wir nun grünes Licht für die Wiedereröffnung haben“, so Tomas Urbanovsky, Center-Manager der SCS.

Im SCS Multiplex, dem Gastronomie- und Entertainmentbereich des Centers, haben in Summe nun zehn Geschäfte geöffnet - einige wie Saturn, der Sportartikelhändler XXL, TeDi sowie Kettner mit speziellen Angeboten.

Kino und Fitnesscenter bleiben noch geschlossen
Die Gastronomen der SCS Multiplex Restaurants bieten weiterhin - bis zur behördlich avisierten Wiedereröffnung am 15. Mai - eine umfangreiche Auswahl an Speisen zum Abholen an. Auch das Kino und das Fitnesscenter bleiben vorläufig noch geschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele