29.04.2020 06:00 |

Urlaub in Kroatien?

Trotz Corona: Chance auf Ferien am Meer

Auch Kroatien bewältigt Pandemie bisher gut.
Kärntner Hotelchefin in Opatija hofft auf Grenzöffnungen für Urlauber im Sommer

Viele Kärntner Istrienfans kennen sie: Die Seebodenerin Martina Riedl, die seit 15 Jahren für die österreichische Holleis-Hotelierfamilie das bekannte Miramar-Hotel in Opatija managt.

Derzeit sitzt Riedl wie die meisten im Homeoffice am Millstätter See
Doch sobald wie möglich soll es wieder ans Meer gehen. Denn Kroatien habe die Coronakrise bisher gut überstanden. „Es gibt kaum Todesfälle, jetzt auch kaum tägliche Neuinfektionen. Keinerlei überfüllte Krankenhäuser, immer nur sehr wenige Kranke. Durch die rasche und frühe Reaktion der Politik und die strengen Maßnahmen – ähnlich Österreich – wurde der Ausbruch fast völlig unterbunden“, schildert Riedl.

Ende Mai sollen die Hotels öffnen dürfen
Der kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic denkt an einen „Urlaubskorridor“ für österreichische Urlauber. Riedl ist optimistisch: „Viele Gäste haben nach diesen Wochen der Krise Sehnsucht nach Meer, Sonne, Flanieren am Lungomare, Schwimmen, Genießen - zwar mit etwas mehr Abstand als sonst, aber gerade dafür gibt’s bei uns ja wunderbare Möglichkeiten.“

Kerstin Wassermann
Kerstin Wassermann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol