Rückzugsgedanken

Ballack “will nicht enden wie Lothar Matthäus”

Fußball
06.08.2010 13:27
Michael Ballack hat sich schon im Sommer 2010 über den richtigen Zeitpunkt seines Abschieds aus der Nationalelf Gedanken gemacht und eine Teilnahme an der WM 2014 in Brasilien ausgeschlossen.

Der von Chelsea zu Bayer Leverkusen zurückgekehrte Mittelfeldspieler wollte zu diesem Zeitpunkt zwar noch zwei Jahre international spielen, stellte aber klar, in der DFB-Auswahl nicht enden zu wollen wie einst Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.

"Wenn nichts dazwischenkommt, möchte ich 2012 bei der EM dabei sein. 2014 bei der WM dagegen nicht mehr. Man muss schon wissen, wann man aufhört", sagte Ballack am Donnerstagabend: "Lothar Matthäus hat seinen Abgang seinerzeit verpasst - trotz seiner Verdienste."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele