Was steckt dahinter?

WAC über Fehlpfiffe der Schiris sehr verärgert

Kärnten
05.08.2010 01:56
Fünf Runden sind absolviert – fünfmal hagelte es Fehlpfiffe gegen Kärntens Fußball-Team der Stunde, den WAC/St. Andrä! Trainer Nenad Bjelica hat die Schnauze voll, ortet System in den Fehlpfiffen gegen sein Team: "Sind wir zu gefährlich für die Erste Liga? Die Schiris haben keinen Respekt vor einem Aufsteiger!"

Bjelica kann minutiös Runde für Runde die groben Fehlpfiffe gegen sein Team aufzählen – am Dienstag beim 2:2 beim FC Lustenau (nach 2:0-Führung der Kärntner!) waren es gleich vier an der Zahl:

Fehlpfiff eins: WAC wird in Durchgang eins ein klarer Elfer vorenthalten.

Fehlpfiff zwei: Der Elfer für FC Lustenau bei 1:2! "Der Spieler ist attraktiv gefallen, aber wenn man diesen Elfer gibt, hagelt's pro Spiel 20 Strafstöße!", so Bjelica.

Fehlpfiff drei: Fünf Minuten Nachspielzeit! "Es gab nicht so viele Wechsel, auch sonst keinen Grund – das ist ja völlig absurd gewesen!"

Fehlpfiff vier: Der Ausgleich! Ein klarer Ellbogencheck gegen Oberländer wurde nicht geahndet, Techera konnte einköpfeln!

"Und der wahre Wahnsinn an der ganzen Sache ist, dass wir trotzdem schon zehn Punkte auf dem Konto haben", erklärt der Trainer, "da sieht man erst, wie gut wir wirklich gewesen sind."

3.000 Fans gegen Altach erwartet
Auf der Heimfahrt von Lustenau nach Kärnten wurde trotz des späten Ausgleichs auf den Auswärtspunkt angestoßen. Um halb fünf Uhr früh ist man angekommen, am Mittwochnachmittag gab's ein lockeres Training. "Ich war selbst überrascht, wie heiß die Spieler schon auf den Freitag-Hit sind", war Nenad auf sein Team stolz. Am Freitag kommt der große Liga-Dominator Altach, da werden erstmals über 3.000 Fans erwartet!

von Max Mahdalik, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele