Keine Infizierten

Coronavirus macht Bogen um sehr viele Gemeinden

Rund 1900 Corona-Infizierte gab‘s in Oberösterreich in nur viereinhalb Wochen, der erste Fall trat vor exakt einem Monat auf. Doch die Ansteckung zum Glück nicht flächendeckend...

Vor genau einem Monat, also am 5. März, wurde der erste Coronafall in Oberösterreich bestätigt. Bei einem Urlaub in Italien infizierte sich ein 80-Jähriger mit dem Virus. Mittlerweile ist Oberösterreichs Patient Null aus Puchenau von der Krankheit wieder genesen und seine häusliche Isolierung wurde aufgehoben. Nach einem markanten Rückgang gibt es laut Land OÖ (Stand 5. April, 8 Uhr) noch 1249 Infizierte.

Viele Orte „coronafrei“
Das Virus breitet sich zum Glück in Oberösterreich nicht flächendeckend aus. Im Bezirk Gmunden sind immer noch acht der 20 Orte coronafrei. „Es ist schon sehr beruhigend, das zu hören“, ist Reinhard Lehner aus Traunkirchen erleichtert.

Pupping und Scharten
Keine Infizierten gibt es in 14 der 34 Gemeinden des Bezirks Grieskirchen. Zuletzt meldete sich Haag am Hausruck wieder coronafrei. Die einzige infizierte Person ist genesen. Im Nachbarbezirk Eferding hat es Pupping und Scharten noch nicht erwischt.

„Hoffe, das bleibt so“
Die Null steht auch in Schalchen (Bezirk Braunau). „Ich hoffe, dass es so bleibt. Wir müssen die Vorgaben einhalten“, meinte Michael Kendlbacher beim Lokalaugenschein.

Mario Zeko, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.