Aktuelle Zahlen

Erstmals über 10.000 Infizierte in Österreich

Österreich
31.03.2020 16:12

Um 16 Uhr lag die Zahl der Infizierten hierzulande erstmals über 10.000. Exakt 10.019 Covid-19-Fälle meldete das Gesundheitsministerium am Nachmittag. Die meisten Fälle gibt es mit großem Abstand nach wie vor in Tirol (2334) - wobei hier die Zahl der Infizierten erstmals rückläufig ist. Mittlerweile befinden sich 1110 Menschen im Krankenhaus zur Behandlung, beinahe gleich viele Menschen (genau 1095) sind wieder genesen und gelten als gesundet. 134 Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, kamen ums Leben.

Ebenfalls stark betroffen waren Niederösterreich mit 1629 und Oberösterreich mit 1599 Fällen. In Wien wurden bisher 1390 Personen positiv auf das Virus getestet.

Maßnahmenverschärfung
Wie berichtet, werden im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Maßnahmen einmal mehr verschärft. Beim Supermarkt-Einkauf müssen künftig Masken getragen werden, und gefährdete Personen sollen von der Arbeit ins Home-Office wechseln oder freigestellt werden. Auch plant die Regierung 2000 Stichproben-Tests auf das Virus in der Bevölkerung.

Drei weitere Salzburger Gemeinden isoliert
Zudem weitete das Bundesland Salzburg am Dienstag die Quarantäne um drei Gemeinden aus. Neben dem Gasteinertal, dem Großarltal und Flachau gilt diese künftig auch für Altenmarkt im Pongau, Zell am See und Saalbach im Pinzgau. In Flachau werden die Quarantänemaßnahmen allerdings noch einmal verschärft - dort ist künftig auch der Berufsverkehr untersagt.

134 Todesfälle
Die Zahl der Todesfälle lag um 18 Uhr bei 134. Zuletzt meldete Tirol drei weitere Opfer.In Oberösterreich starben zwei Menschen.Auch in Wien gab es zwei weitere Tote zu beklagen, die mit dem Coronavirus infiziert waren.

„Alle werden und können ihren Abschluss machen“
Überdies gab Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) am Dienstag Informationen über weitere Schritte an Schulen und Universitäten bekannt.„Alle werden und können ihren Abschluss machen“, so Faßmanns Botschaft.„Wir werden für faire Bedingungen sorgen und selbstverständlich auf die Sondersituation Rücksicht nehmen.“

Weltweit gibt es bislang über 803.000 bestätigte Coronavirus-Fälle. Über 172.700 Menschen haben sich mittlerweile wieder von Covid-19 erholt und gelten als genesen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele