Schutzmasken:

Bei Gloritte läuft die Produktion

Burgenland
01.04.2020 06:30

Die Auftragslage ist besser als erwartet, viele Mitarbeiter zurück aus Kurzarbeit.

Die Mitarbeiter des bekannte Textilherstellers Gloriette aus Stegersbach wissen es noch allzu genau, wie es war, als das Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten war. Seit einigen Jahren läuft das Geschäft mit den Hemden aber gut und die rund 50-köpfige Belegschaft war sich ihres Jobs sicher. Die Corona-Krise aber ging auch an Gloriette nicht spurlos vorüber und so musste auch hier Kurzarbeit angemeldet werden. Eine erste Bestellung über 400 Atemschutzmaske von der Volkshilfe in der Vorwoche hatte ungeahnte Folgen. „Seither laufen bei uns die Nähmaschinen heiß. Wir haben Aufträge über 10.000 Masken erhalten und täglich werden es mehr“, freuen sich die Verantwortlichen. Viele Gemeinden sind auf den Zug aufgesprungen und haben die Stoffmasken bestellt. Nicht zuletzt deshalb, weil der dichte Stoff, aus dem die Masken geschneidert werden, die Viren noch besser abhält. Auch die Volkshilfe hat einen neuen Auftrag über 4000 Masken aufgegeben.

„Um unsere Klienten zu beruhigen, statten wir jetzt alle Pflegerinnen mit Masken aus“, so Präsidentin Verena Dunst. Aufgrund der guten Auslastung des Werken konnte alle Näherinnen und Teile der Belegschaft aus dem Lager, dem Versand und dem Büro aus der Kurzarbeit zurückgeholt werden.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 9°
leichter Regen
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele