01.04.2020 06:30 |

Schutzmasken:

Bei Gloritte läuft die Produktion

Die Auftragslage ist besser als erwartet, viele Mitarbeiter zurück aus Kurzarbeit.

Die Mitarbeiter des bekannte Textilherstellers Gloriette aus Stegersbach wissen es noch allzu genau, wie es war, als das Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten war. Seit einigen Jahren läuft das Geschäft mit den Hemden aber gut und die rund 50-köpfige Belegschaft war sich ihres Jobs sicher. Die Corona-Krise aber ging auch an Gloriette nicht spurlos vorüber und so musste auch hier Kurzarbeit angemeldet werden. Eine erste Bestellung über 400 Atemschutzmaske von der Volkshilfe in der Vorwoche hatte ungeahnte Folgen. „Seither laufen bei uns die Nähmaschinen heiß. Wir haben Aufträge über 10.000 Masken erhalten und täglich werden es mehr“, freuen sich die Verantwortlichen. Viele Gemeinden sind auf den Zug aufgesprungen und haben die Stoffmasken bestellt. Nicht zuletzt deshalb, weil der dichte Stoff, aus dem die Masken geschneidert werden, die Viren noch besser abhält. Auch die Volkshilfe hat einen neuen Auftrag über 4000 Masken aufgegeben.

„Um unsere Klienten zu beruhigen, statten wir jetzt alle Pflegerinnen mit Masken aus“, so Präsidentin Verena Dunst. Aufgrund der guten Auslastung des Werken konnte alle Näherinnen und Teile der Belegschaft aus dem Lager, dem Versand und dem Büro aus der Kurzarbeit zurückgeholt werden.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 20°
wolkig
9° / 22°
wolkig
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
wolkig
10° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.