#StayAtHomeGP

Marquez gewinnt virtuellen MotoGP-Auftakt!

Motorsport
29.03.2020 18:54

Es gibt Sachen, die verändern sich nie: Selbst zu Zeiten des Coronavirus nicht. Zum Beispiel, dass ein Marquez aus Spanien den Saison-Auftakt gewinnt. Nur: Diesmal war es nicht Titelverteidiger Marc, sondern sein jüngerer Bruder Alex, der die Konkurrenz hinter sich wies. 

Die Organisatoren ließen 10 Stars gegeneinander auflaufen: Zehn aktive MotoGP-Piloten. Mit dabei waren die Marquez-Brüder Marc und Alex, Maverick Vinales, Fabio Quartararo, Alex Rins, Joan Mir, Francesco Bagnaia, Aleix Espargaro, Miguel Oliveira und Iker Lecuona. Fand der virtuelle Formel-1-Auftakt in Bahrein statt, gingen die virtuellen Motorräder in Mugello (Italien) los.

Marc ohne Chance
„Normalerweise bin ich sehr selbstsicher vor den Rennen, doch diesmal nicht“, sagte der wirkliche Weltmeister Marc Marquez, der nicht mal den Hauch einer Chance auf einen Sieg sah, da er wusste, dass sein Bruder Alex um einiges schneller beim virtuellen Wettrennen ist.

„Das ist auch mehr als nichts“, behauptete der jüngere Marquez-Bruder. „Jeder sagt, dass er wenig spielt, das stimmt aber nicht. Francesco, Fabio und Maverick zocken viel.“

Die Quali gewann der Franzose Fabio Quartararo mit einer Zeit von 1:44.115 Minuten bei der besten Runde. Noch in der reellen Welt, betrug der Bahnrekord von Marc Marquez 1.45.519 Minuten.

Ohne Angst vor Verletzungen
Beim Rennen, bei dem die Teilnehmer zum ersten Mal in ihrer Karriere ohne Angst vor Verletzungen starten konnten, flog Quartararo gleich nach dem Start aus der Kurve und riss auch Vinales mit. Dadurch hatten Alex Marquez und Francesco Bagnaia vorne freie Bahn, obwohl der Rückstand des Italieners von Runde zu Runde wuchs. Marquez gewann mit einem Vorsprung von sieben Sekunden vor Bagnaia und Vinales.

Wann es wieder ein echtes MotoGP-Rennen gibt, steht noch in den Sternen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele