Kurzarbeit bei Austria

Muhr: „Alle packen an, das macht mich stolz“

Fußball National
25.03.2020 09:30

Aufgrund der prekären Lage um das Coronavirus sind nun auch die Spieler und Trainer der Austria in Kurzarbeit geschickt worden. Sportchef Ralf Muhr ist vom Team-Spirit am Verteilerkreis angetan. Indes kämpft der Amerikaner Erik Palmer-Brown nach der Olympia-Verschiebung weiterhin um die Teilnahme beim Mega-Event.

Bei einem Kopfball-Duell können ihm nicht viele das Wasser reichen. „Er hat sich bei uns super eingelebt und ist in der Defensive extrem wichtig“, schwärmt Austria-Sportchef Ralf Muhr über Erik Palmer-Brown. Der Amerikaner stand für die Veilchen seit der Leihe von Manchester City 14-mal in der Liga auf dem Platz. Und spielte sich mit starken Leistungen bei den Favoritnern in der Innenverteidigung in den Vordergrund.

Logisch, dass die Entwicklung des 22-Jährigen in seinem Heimatland nicht lange unbemerkt blieb. So erhielt Austrias Nummer 23 eine Einladung zum Olympic-National-Development-Team. Das in Mexiko in die Olympia-Quali gestartet und im besten Fall beim Mega-Event im Juli vertreten gewesen wäre.

Zukunft steht in Sternen
Während Sportchef Ralf Muhr weiterhin in eine ungewisse Zukunft blicken muss. Die Leihe von Palmer-Brown läuft Ende Juni aus, jedoch haben die Wiener eine Kaufoption. „Seine Qualitäten sind unbestritten. Doch niemand weiß, was Manchester City mit ihm vorhat und ob wir in dieser Saison noch spielen werden. Da stehen viele Fragezeichen im Raum!“

Indes sind bei Violett die Spieler, Trainer und Zweitligist Young Violets bereits in Kurzarbeit geschickt worden. „Alle packen in dieser neuen sportlichen Situation mit an, ziehen zusammen an einem Strang. Das macht mich extrem stolz, denn es ist nicht selbstverständlich“, lobt Muhr seine Spieler. Die weiterhin fleißig ihr Heimprogramm absolvieren. Kapitän Grünwald, Klein und Madl beschäftigten sich zusätzlich mit der theoretischen Trainerausbildung.

Lukas Schneider, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele