Downhill-Ass Vali Höll

„Heuer hat die Matura noch Vorrang“

Salzburg
23.03.2020 13:00

Der Coronavirus stoppt im Moment auch die Mountainbiker. Salzburgs Aushängeschild Valentina Höll würde heuer erstmals in der Elite-Klasse an Rennen teilnehmen. Bevor sie sich aber komplett dem Downhill-Weltcup widmen kann, will sie noch ihre Matura absolvieren.

Der 18-Jährigen wird eine große Zukunft vorhergesagt, denn die Nachwuchswertungen dominierte sie in den letzten Jahren nach Belieben. In ihrem Debütjahr bei den Profis liegt Valis Hauptaugenmerk jedoch auf etwas anderem: „Meine Erwartungen sind in meiner ersten Saison noch nicht so groß - die Matura hat Vorrang.“ Um so wenig Wettkämpfe wie möglich zu verpassen, hat sie für die Matura Sondergenehmigungen erhalten.

 Für die Salzburgerin dennoch kein Nachteil, dass der fürs Wochenende geplante Weltcup-Auftakt in Portugal abgesagt worden ist. Ob bis September wieder gefahren wird? Ungewiss! Da würde in Leogang jedenfalls zum zweiten Mal die große Downhill-WM steigen. „Zu Hause eine Medaille? Das wäre ein Traum“, grinst Vali. Die nach den Absagen für Slowenien und Kroatien hofft, dass der Weltcup dann zumindest im Mai losgeht...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele