Uneinigkeit in Linz

Allmächtig dank der Black-Wings-Statuten

Oberösterreich
17.03.2020 10:30

Peter Freunschlag reichte bei Eishockey-Klubgipfel Abstimmungs-1:3, womit das Ende von Manager Christian Perthaler besiegelt scheint!

Was passieren wird, ist nicht abschätzbar“, sagt Karl Egger. Das aber nicht nur als Chef seines in 27 Ländern mit einer Niederlassung tätigen Konzerns KE KELIT wegen Corona, sondern auch als Klub-Vize der Black Wings:

  • Weil fraglich ist, ob die neue Saison im September pünktlich beginnen kann?!
  • Und zudem keiner weiß, wie es mit Eishockey-Linz weitergehen wird?!

Weitere Stimme
Fakt ist: Präsident Peter Freunschlag unterlag bei einer Abstimmung des Vorstandes bezüglich der Frage, ob Christian Perthaler Manager bzw. Tom Rowe Trainer bleiben sollen?, mit 1:3! Laut Klubstatuten zählt die Stimme des Präsidenten jedoch doppelt. Und da Freunschlag auch Kassier ist, hat er in dieser Funktion eine weitere Stimme – weshalb die Abstimmung 3:3 geendet hat. Und in dem Fall sahen die Statuten vor, dass der Präsident entscheidet.

Entscheidung offen
Damit gegen Perthaler! Zumal der das Offert, in Zukunft nur noch als Sponsorenbetreuer zu agieren, abgelehnt und auch nur noch bis April Vertrag hat. Über Rowe soll laut Freunschlag schon ein neuer Sportchef entscheiden! Wichtiger aber scheint die Frage: Wie verhält sich nun der restliche Vorstand?

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele