Uneinigkeit in Linz

Allmächtig dank der Black-Wings-Statuten

Peter Freunschlag reichte bei Eishockey-Klubgipfel Abstimmungs-1:3, womit das Ende von Manager Christian Perthaler besiegelt scheint!

Was passieren wird, ist nicht abschätzbar“, sagt Karl Egger. Das aber nicht nur als Chef seines in 27 Ländern mit einer Niederlassung tätigen Konzerns KE KELIT wegen Corona, sondern auch als Klub-Vize der Black Wings:

  • Weil fraglich ist, ob die neue Saison im September pünktlich beginnen kann?!
  • Und zudem keiner weiß, wie es mit Eishockey-Linz weitergehen wird?!

Weitere Stimme
Fakt ist: Präsident Peter Freunschlag unterlag bei einer Abstimmung des Vorstandes bezüglich der Frage, ob Christian Perthaler Manager bzw. Tom Rowe Trainer bleiben sollen?, mit 1:3! Laut Klubstatuten zählt die Stimme des Präsidenten jedoch doppelt. Und da Freunschlag auch Kassier ist, hat er in dieser Funktion eine weitere Stimme – weshalb die Abstimmung 3:3 geendet hat. Und in dem Fall sahen die Statuten vor, dass der Präsident entscheidet.

Entscheidung offen
Damit gegen Perthaler! Zumal der das Offert, in Zukunft nur noch als Sponsorenbetreuer zu agieren, abgelehnt und auch nur noch bis April Vertrag hat. Über Rowe soll laut Freunschlag schon ein neuer Sportchef entscheiden! Wichtiger aber scheint die Frage: Wie verhält sich nun der restliche Vorstand?

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol