Bald in Königsblau

Rauls Wechsel von Real Madrid zu Schalke ist perfekt

Fußball
24.07.2010 16:10
Nach wochenlangen Spekulationen ist der Wechsel des spanischen Stürmerstars Raul Gonzalez von Real Madrid zum FC Schalke 04 laut Presseberichten perfekt. Der 33-Jährige werde seine Entscheidung für den Bundesligisten Anfang nächster Woche publik machen, schrieb das Madrider Sportblatt "Marca" am Samstag. Raul werde bei Schalke einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Schalkes Trainer Felix Magath antwortete schon am Freitagabend beim Testspiel in Aue auf die Frage nach Raul mit einem Grinsen: "Ich bin optimistisch, dass wir nächste Woche jemanden vorstellen können."

Symbolfigur bei Real Madrid
Derzeit verhandle der Stürmer laut "Marca" noch über die Auflösung seines Kontrakts bei den "Königlichen", der noch bis nächstes Jahr läuft. Der 33-Jährige spielt seit 1994 für den spanischen Rekordmeister und ist in dieser Zeit zu einer Symbolfigur geworden. In 740 Spielen erzielte der Kapitän 323 Tore. Er wurde sechsmal Meister und gewann dreimal die Champions League.

Mit 44 Treffern ist er der beste Torschütze in der Geschichte der spanischen Nationalelf. Angesichts seines Alters kommt er bei Real aber nur noch selten zum Einsatz. Unter dem neuen Trainer Jose Mourinho drohte ihm ein Schattendasein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele