Anti-Aging

Spielend schlank werden und länger jung bleiben

Vorarlberg
13.03.2020 10:32

Die „Anti-Aging Revolution“ nennt sich das neue Werk von Bernd Österle und Dr. Johannes Huber. In diesem Buch findet man eine Anleitung zum Intervallfasten nach dem Zufallsprinzip. Hält man sich 40 Tage lang daran, soll man nicht nur rund 15 Kilogramm abspecken, sondern auch deutlich verjüngt aussehen.

Der Zufall entscheidet: Erst am Morgen jeden Tages verrät dieses Buch mittels eines eigens entwickelten Systems, wie viel wovon und wann auf den Tisch kommen darf. Auch wenn sich das Konzept an den neuestens wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert, lautet die Devise: Zurück zum Ursprung. „Der Urzeitmensch wusste am Vorabend nicht, ob er überhaupt am nächsten Tag etwas zu essen findet“, erklärt Bernd Österle. Fastentage wechseln sich mit bestimmten Lebensmitteln ab wie Beeren, Nüsse, Fisch oder Wurzelgemüse. Eine wichtige Rolle spiele auch das derzeit sehr populäre Intervallfasten.

Aber auch hier sollte man es genau nehmen: „Es kommt auf die Dauer und die Zeit an. Man sollte eher das Abendessen weglassen, aber dafür Frühstücken.“ Die Ausführungen von Bernd Österle im Val Blu in Bludenz - sein Stammfitnesscenter seit vielen Jahren - ließen die Gäste aufhorchen. Die Neugierde auf dieses Buch konnte auch schon die Leserschaft mobilisieren. Nach den ersten Tagen war es auf Amazon ausverkauft und zählt somit zu den meist verkauften im deutschsprachigen Raum.

Getestet wurde das System von Österle selbst: „Ich habe mir 15 Kilo ‘angefressen’ und bin sie mit unserem Konzept in 40 Tagen wieder losgeworden.“ Neben der höheren Ausschüttung an Wachstumshormonen, was den Anti-Aging-Effekt ausmacht, hat das Fasten auch eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit, zumal die Zellerneuerung angekurbelt und das Krebsrisiko gesenkt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele