Neuer "Bulle"

Uruguay-Jungstar soll Marc Janko vergessen machen

Fußball
22.07.2010 14:21
Red Bull Salzburg ist auf der Suche nach einem Ersatz für den abgewanderten Torjäger Marc Janko fündig geworden. Der Meister verpflichtete am Donnerstag Antonio Joaquin Boghossian (Bildmitte). Der 23-jährige Uruguayer unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Er könnte schon am Samstag im Bundesliga-Westderby gegen Wacker Innsbruck sein Debüt feiern.

Mit Boghossian haben die Salzburger einen echten Ersatz für den an den niederländischen Meister Twente Enschede abgegebenen Janko gefunden. Boghossian ist mit 1,97 m sogar noch einen Zentimeter größer als der ÖFB-Teamstürmer, auch seine Trefferquote kann sich sehen lassen.

Der ehemalige U21-Teamspieler von Uruguay erzielte in seiner Heimat in zwei Jahren 23 Tore, ehe er zu den Newell's Old Boys nach Argentinien verliehen wurde. In 34 Partien kam er für die Old Boys auf 17 Tore in der Primera Division. "Wir haben uns für Boghossian entschieden, im Glauben, dass er der richtige Mann für diese Position ist. Groß, stark durchschlagskräftig und stark am Ball", erklärte Salzburgs Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.

Im Sturm großen Handlungsbedarf
Salzburg hatte nach dem Abgang von Janko Handlungsbedarf. Beim Saisonauftakt in Kapfenberg kam Salzburg mit Roman Wallner als Solo-Spitze über ein 0:0 nicht hinaus, beim blamablen 0:1 im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation auf den Färöern blieb der 19-jährige Stefan Hierländer ohne Wirkung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele