Drei Verletzte

Ausschreitungen bei Istanbul-Derby in Gladbach

Fußball
22.07.2010 11:54
Von Freundschaft war da nicht viel zu spüren: Beim sogenannten Freundschaftsspiel der Istanbuler Spitzenvereine Galatasaray und Fenerbahce in Mönchengladbach ist es am Mittwochabend zu schweren Ausschreitungen gekommen. Während der Partie vor 34.191 Zuschauern im Borussia-Park wurden mehrfach Feuerwerkskörper gezündet. Eine 19-Jährige erlitt am gesamten Rücken Verbrennungen dritten Grades, zwei weitere Fans wurden leicht verletzt. Die Polizei nahm mehrere Verdächtige fest.

Der Schiedsrichter musste die Partie nach einer halben Stunde wegen dichter Rauchschwaden für zehn Minuten unterbrechen. Fenerbahce gewann das Derby nach einem Treffer von Andre dos Santos mit 1:0.

Galatasaray bereitet sich derzeit in der niederländischen Stadt Venlo auf die Saison vor, Fenerbahce trainiert in Genk in Belgien.

Meistertitel verloren - Fans auf den Barrikaden
Bereits am letzten Spieltag der vergangenen Saison in der Türkei war es beim Fenerbahce-Spiel gegen Trabzonspor zu schweren Ausschreitungen gekommen, weil der sicher geglaubte Meistertitel in letzter Sekunde an Bursaspor verloren wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele