Stuttgart - Twente

Marc Janko und Martin Harnik treffen in Testspiel

Fußball
22.07.2010 14:44
Die ÖFB-Stürmer Marc Janko und Martin Harnik haben am Mittwochabend dem Halbfinale des Vorbereitungsturniers "Uhrencup" in Grenchen in der Schweiz ihren ganz persönlichen Stempel aufgedrückt. Janko traf in der 44. Minute zum 1:0 für seinen neuen Verein, den niederländischen Meister Twente Enschede. Der nach der Pause beim VfB Stuttgart eingewechselte Harnik erzielte in der 56. Minute den Ausgleich für die Schwaben, die dank eines Freistoßtors von Zdravko Kuzmanovic (66.) noch 2:1 gewannen.

Harnik, dessen Landsmann und Klubkollege Clemens Walch in der 84. Minute eingetauscht wurde, trifft nun mit Stuttgart am Freitagabend im Finale auf die Young Boys Bern. Die Schweizer hatten sich im ersten Halbfinale 1:0 gegen Deportivo La Coruna durchgesetzt.

Sturm gegen Arsenal chancenlos
Für Österreichs Klubs gab es dagegen keine Erfolgserlebnisse in Testspielen: Sturm Graz unterlag vor 9.021 Zuschauern in der UPC-Arena gegen Arsenal erwartungsgemäß klar mit 0:3. Einen ausführlichen Bericht dazu findest du in der Infobox.

LASK unterliegt Schalke
Der LASK verlor das Testspiel anlässlich seines 102-jährigen Bestehens gegen Schalke 04 mit 0:2. Beide Treffer erzielte vor 7.000 Zuschauern auf der Linzer Gugl der Brasilianer Edu (36., 37.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele