Rottenbach

Drei Schwerverletzte bei Kollision an Kreuzung

Die Kollision zwei Pkw in Rottenbach forderte am Samstag drei Schwerverletzte. Die Fahrzeuge waren fast frontal zusammengestoßen.

Eine 56-jährige Frau aus dem Bezirk Grieskirchen war am 7. März 2020 gegen 18.45 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Güterweg Watzing von Wendling kommend in Richtung Rottenbach unterwegs. Zur gleichen Zeit war ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried mit seinem Pkw auf der B 141 von Haag in Richtung Grieskirchen unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich eine 22-jährige Frau aus Graz. Im Bereich Haselbach kam es auf der B 141 zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Ersthelfer
Der Pkw des 25-Jährigen wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und das Fahrzeug der 56-Jährigen kam im Straßengraben zum Stehen. Ein nachkommender Pkw-Lenker konnte eine Kollision vermeiden und leistete bis zum Eintreffen der Rettung gemeinsam mit seiner Beifahrerin erste Hilfe.

Straßensperre
Die 56-Jährige, als auch die 22-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Der 25-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und wurde anschließend in das Klinikum Wels eingeliefert. Die B 141 war im Bereich Rottenbach für die Dauer von zwei Stunden zur Gänze gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol