29.02.2020 06:30 |

Finale Phase beginnt:

Sogar Kultcoach war heiß auf den GAK-Trainerjob!

Fünf Kandidaten sollen noch im Rennen um den Trainerposten bei Fußball-Zweitligist GAK sein. Am Montag soll die Entscheidung feststehen. Auch Kulttrainer Peter Neururer (unter anderem bei Schalke und Bochum) ließ anfragen. In der Favoritenrolle soll aber Ex-GAK-Trainer Gernot Plassnegger sein. Sportlich geht es heute zu BW Linz.

Die finale Phase beginnt! Am Montag will Fußball-Zweitligist GAK seinen neuen Trainer präsentieren. Laut Informationen der „Steirerkrone“ haben sich die Verantwortlichen der „Rotjacken“ nun auf ein Quintett aus den Kandidaten geeinigt.

In diesem kleinen Kreis sollen sich laut einem Insider Gernot Plassnegger, Joki Standfest, Enrico Kulovits, Peter Pacult und Abdulah Ibrakovic befinden. Letzterem werden aber nur Außenseiterchancen eingeräumt. Auf der Poleposition soll Ex-GAK-Trainer Plassnegger stehen, mit dem man bis in die Landesliga marschierte.

Kurios: Sogar Petar Šegrt, Ex-Nationaltrainer der Malediven (!), hat sich fürs „rote Amt“ beworben. Und sogar der Manager vom deutschen Kulttrainer Peter Neururer ist bei den Grazern vorstellig geworden...

Sportlich geht’s für den GAK heute zu BW Linz - mit Interimscoach Alois Hödl auf der Bank. „Veränderungen wird’s sicher geben. Aber wir verlieren das nicht, und dann kehrt auch wieder ein bisschen mehr Ruhe ein!“ Kapitän Marco Perchtold ist ebenso gesperrt wie Stefan Pfeifer. Der Einsatz von Innenverteidiger Lukas Graf, der beim Aufwärmen vor dem FAC-Match umknöchelte, ist fraglich.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 27°
leichter Regen
18° / 25°
Gewitter
19° / 27°
leichter Regen
19° / 25°
leichter Regen
16° / 23°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.