880 Punkte Rückstand

Nationencup: Da hilft jetzt nur noch ein Zauberer!

Wintersport
23.02.2020 06:07

Das weiße Plus auf rotem Grund. Überall. Im Zielraum, in den Wertungen. Das drückt auf die österreichische Ski-Seele. Und hebt mit Sicherheit auch nicht die Laune von Präsident Peter Schröcksnadel. Zumal der Rückstand im Nationencup nach der gestrigen Damen-Abfahrt in Crans Montana auf 880 Punkte angewachsen ist. Langsam braucht’s schon Zauberer David Copperfield, um den Pott noch nach Österreich zu holen. Eine Kolumne von Georg Fraisl.

Österreich könnte gerade vom Erzrivalen lernen, wie man auf Erfolg gelassen wartet. Corinne Suter holte gestern erstmals seit 29 Jahren die kleine Abfahrtskugel wieder in die Schweiz. Chantal Bournisson war das zuletzt im Jahr 1991 gelungen. Da hatte sich in den letzten Tagen viel Druck auf Suter aufgebaut: „Immer wenn ich das Rote Trikot angezogen habe, war das da. Jetzt bin ich froh.“

Und auf einen Doppelsieg in Crans Montana musste die Schweiz sogar noch länger warten. Dafür gab’s jetzt gleich 2x Lara Gut-Behrami vor Suter. 39 (!) Jahre nach Marie-Therese Nadig vor Doris De Agostini.

Warten lernen - okay. Aber sooo lang muss es nicht dauern, bis Rot-Weiß-Rot wieder in ist.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele