Abfahrtskugel ist da:

Tränen-Jubel! „Speed-Queen“ Suter erlöst Schweiz

Wintersport
22.02.2020 11:30

Das Warten der Schweiz hat ein Ende! Nach 29 Jahren geht Abfahrtskristall bei den Damen wieder an die Eidgenossen. Corinne Suter sicherte sich mit dem zweiten Platz in Crans Montana in beeindruckender Manier die Kugel! Im Ziel gab‘s Freudentränen.

Riesengroßer Jubel bei der Top-Nation des laufenden Weltcup-Winters: Es ist die erste Abfahrtskugel für die Schweizer Damen seit 1991! Damals entschied Chantal Bournissen die Disziplinenwertung für sich.

Am Samstag ließ Suter ihre schärfsten Konkurrentinnen, Federica Brignone (ITA) und Ester Ledecka (ITA), im Kugelkampf hinter sich und ist vor dem letzten Rennen in Cortina nicht mehr einzuholen. Wie schon am Vortag, in der ersten Abfahrt, musste sie sich nur ihrer Landsfrau Lara Gut-Behrami geschlagen geben. Auf Rang drei landete sensationell ÖSV-Dame Nina Ortlieb.

„Habe gar nichts geschlafen“
„Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach froh. Jetzt sind die Heimrennen durch. Es war sehr viel los, ich habe letzte Nacht gar nichts geschlafen. Es war schon viel Druck da, ich wurde immer auf den Abfahrtsweltcup angesprochen“, ist Suter nun erleichtert. Über Teamkollegin Gut-Berhrami, die beide Rennen in Crans Montana gewinnen konnte, sagt die Kugelgewinnerin: „Ich freu mich sehr für Lara. Sie fährt wirklich eine geile Linie - sie hat es so verdient!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele