Kein leichtes Opfer!

Boxender Pensionist schlägt Räuber in die Flucht

Viral
20.02.2020 09:29

Er sollte wohl ein leichtes Raubopfer sein: ein 77-jähriger Pensionist, der gerade Geld bei einem Automaten im britischen Cardiff abgehoben hatte. Womit der Räuber wohl nicht gerechnet hat, ist allerdings die mutige Gegenwehr des betagten Mannes. Dieser ballte nämlich kurzerhand die Fäuste, schlug damit gezielt auf seinen Angreifer ein und diesen so - ohne Beute - in die Flucht!

Am 5. Februar hob der 77-Jährige in den frühen Morgenstunden in der Colchester Avenue bei einem Automaten Bargeld ab. Es war noch dunkel, in der Straße befand sich außer dem Pensionisten zunächst niemand. Doch dann tauchte plötzlich ein Mann auf - und der hatte Böses im Sinn.

Zum Zweikampf aufgefordert
Wie die Bilder einer Überwachungskamera zeigen, griff der Unbekannte plötzlich den 77-Jährigen an und wollte ihm das gerade erst behobene Bargeld entreißen. Es entstand ein Gerangel, aus dem sich der Pensionist jedoch schnell befreien konnte und kurzerhand zum Gegenangriff überging.

So ballte der 77-Jährige seine Fäuste, schlug gezielt zu - und forderte den sichtlich eingeschüchterten Kriminellen sogar mit einer lässigen Handbewegung zum Zweikampf auf. Bei so viel Mut kam der Räuber schnell aus dem Konzept und trat den Rückzug an.

„Das Opfer zeigte in diesem Fall sehr viel Mut, dennoch erlitt der Mann einen Schock“, so ein ermittelnder Polizist. Die Exekutive veröffentlichte nun das Video des Vorfalls und bittet um Hinweise.

„Eine absolute Legende“
In den sozialen Medien wird der rüstige Pensionist mittlerweile als Held gefeiert. „Er ist eine absolute Legende“, „Was für ein mutiger Mann“ und „Nicht alle Helden tragen Umhänge“ sind nur ein paar der begeisterten Kommentare.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele