14.02.2020 14:50 |

Auto prallt gegen Lkw

23-jährige Steirerin starb bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw im steirischen Pichl-Kainisch (Bezirk Liezen) am Freitagmorgen hat die 23-jährige Pkw-Lenkerin tödliche Verletzungen erlitten.

Kurz vor halb 8 Uhr morgens war die 23-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit dem Auto von Bad Mitterndorf nach Bad Aussee auf der Salzkammergut Straße (B 145) unterwegs. Wieso sie auf die Gegenfahrbahn kam, ist noch nicht geklärt. Dort stieß sie frontal mit einem Lkw zusammen, der von einem 51-Jährigen aus Klagenfurt gelenkt wurde.

Winterliche Verhältnisse
Während des Unfalls herrschte starker Schneefall und die Fahrbahn war mit Schneematsch bedeckt. Durch die Kollision erlitt die 23-Jährige tödliche Verletzungen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die Bundesstraße war während der Unfallerhebungen und der Bergung der Fahrzeuge für den gesamten Verkehr gesperrt. Für Pkw wurde eine lokale Umleitung eingerichtet.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
4° / 17°
heiter
3° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter