Kössen

Fatale Kollision auf Skipiste: Deutscher (53) tot

Tirol
07.02.2020 17:34

Bei einem tragischen Skiunfall verlor am Freitag ein Deutscher (53) sein Leben. Er kollidierte mittags bei der Zusammenführung zweier Pisten im Tiroler Skigebiet Kössen mit einem 14-Jährigen aus Niederösterreich. Während der Jugendliche mit erheblichen Verletzungen überlebte, verstarb der 53-Jährige noch vor Ort.

Er fuhr wohl gerade auf seine Familie zu, als sich plötzlich der tödliche Unfall ereignete: Ein deutscher Skifahrer (53) war Freitagmittag in Kössen auf der Talabfahrt unterwegs, als er mit einem 14-Jährigen aus Niederösterreich zusammenstieß. Der Jugendliche war auf der Trainingspiste gefahren, welche bei der Talstation des Schlepplifts mit der Talabfahrt zusammengeführt wird.

Jugendlicher schwer verletzt
Der 53-Jährige erlag trotz Bemühungen seiner Angehörigen und der Ärzte noch am Unfallort einem schweren Schädel-Hirn-Trauma. „Der 14-Jährige erlitt erhebliche Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen“, heißt es vonseiten der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele