Wilde Verfolgung

Mädels belästigt: Exhibitionist in Klagenfurt verhaftet

Kärnten
09.07.2010 22:50
Auf frischer Tat hat die Polizei in Klagenfurt einen seit Monaten gesuchten Exhibitionisten ertappt und verhaftet! Der 55-Jährige hatte sich vor Schulmädchen entblößt und war den Beamten immer wieder entwischt. Nach langwierigen Observationen und einem erfolgreichen "Undercover-Einsatz" wird der Unhold angezeigt.

"Der Mann hat beim Lend-Bahnhof immer wieder vor den Augen von Schülerinnen seine Hose geöffnet und sich befriedigt", so ein Klagenfurter Beamter. Nach mehreren Anzeigen von schockierten Mädchen und jungen Frauen, wurde sogar die Überwachung des kleinen Bahnhofes von einer Security-Firma angedacht.

Die Polizei analysierte indes die genauen Tatzeitpunkte und legte sich dann in Zivil auf die Lauer.

Täter mit Rad vor Polizei geflüchtet
Und prompt ertappten die Beamten den Unhold, der vor Kurzem abermals auf dem Bahnsteig Stellung bezogen hatte, um seine Hose zu öffnen. Doch als die Polizisten die Gunst der Stunde nutzen und zuschlagen wollten, schwang sich der Täter auf sein Rad und entkam.

Bei der dritten Observation, durchgeführt von der Klagenfurter Sonderkommission, sollte die Falle dann endlich zuschnappen. Wieder ließ der Frühpensionist die Hüllen fallen, und wieder wollte er auf seinem Fahrrad flüchten, als er die Polizeibeamten bemerkt hatte. "Diesmal waren wir aber schneller", so der Polizist weiter.

Nach einer Verfolgungsjagd bis zur Steinernen Brücke, gelang es, den 55-Jährigen festzunehmen. Er wird wegen "öffentlicher unzüchtiger Handlungen" und der "sittlichen Gefährdung von Personen unter 16-Jahren" angezeigt.

von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele