Er landete im Knast

Gestürzter Radler ging auf helfende Polizisten los

Undank ist der Welten Lohn, wusste schon Goethe. Und jetzt auch Polizisten in Haid, nachdem sie von einem Radfahrer attackiert worden waren, dem sie nach einem Sturz eigentlich nur helfen wollten. Am Ende musste sie ihn sogar festnehmen.

Gegen 14:20 Uhr kam Polizisten bei Verkehrskontrollen auf dem Geh- und Radweg der Kremstalstraße in Haid ein Radfahrer entgegen. Dieser fuhr plötzlich ohne Fremdeinwirkung gegen eine Straßenlaterne und kam zu Sturz.

Spuckte und schrie
Dabei verletzte sich der 27-jährige Rumäne aus dem Bezirk Linz Land leicht. Als ihm die Beamten zur Hilfe eilten, verhielt sich der Mann sofort aggressiv, schrie lautstark herum und versuchte mehrmals die Polizisten anzuspucken. Weil er sich, trotz mehrmaliger Abmahnung nicht beruhigte, wurde der augenscheinlich Alkoholisierte vorübergehend festgenommen und zur Polizeiinspektion Ansfelden gebracht.

Alles verweigert
Dort verweigerte er nach der medizinischen Versorgung durch Rettung und Gemeindearzt den Alkotest und die Untersuchung hinsichtlich einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Nachdem er sich gegen 15.20 Uhr wieder beruhigt hatte, wurde er wieder freigelassen. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.