„Wie auf Schlachtfeld“

Frau (40) von Freund stundenlang verprügelt

Wien
11.01.2020 11:41

Grauenvolle Szenen haben sich in der Nacht auf Freitag in einer Wohnung im Wiener Bezirk Meidling abgespielt: Ein 40-jähriger Rumäne misshandelte stundenlang seine gleichaltrige Freundin, prügelte wie von Sinnen sie ein und verwüstete die Wohnung. Gegen 3 Uhr gelang der Schwerverletzten die Flucht, ein Passant verständigte die Polizei.

Das Paar hatte am Freitagabend Freunde in der gemeinsamen Wohnung in der Kriechbaumgasse zu Besuch. Als diese gegangen waren, gerieten die Österreicherin und der Rumäne in Streit. Über mehrere Stunden hinweg soll der Mann seine Freundin verprügelt haben. „Er schlug auch mit diversen Kochutensilien auf sie ein, bewarf sie mit Gegenständen und würgte sie mit der Stange des Duschvorhangs“, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Mehrere Fluchtversuche der Frau blieben zunächst erfolglos.

Blutende Frau auf Gehsteig gefunden
„Gegen 3 Uhr hat sie es zur Tür geschafft und konnte rausflüchten“, sagte der Polizeisprecher. Ein Passant fand die stark blutende Frau, wie sie in eine Decke gehüllt am Gehsteig saß. Er verständigte die Einsatzkräfte. Die 40-Jährige wies zahlreiche Verletzungen, darunter Rissquetschwunden am ganzen Körper auf. Sie wurde ins Spital eingeliefert, ein Alkovortest ergab 1,56 Promille.

„Sah aus wie auf einem Schlachtfeld“
Zeitgleich wurden die WEGA und weitere Polizisten zur Unterstützung angefordert. Die Beamten fanden den Rumänen auf der Couch liegend vor, er ließ sich widerstandslos festnehmen. Auch der Mann war stark alkoholisiert, eine Messung verweigerte er. Er hatte eine blutende Wunde im Gesicht. „In der Wohnung sah es aus wie auf einem Schlachtfeld“, sagte Sörös. Zahlreiche Gegenstände lagen zerstört herum, Wände und Boden waren voller Blutspuren.

Der 40-Jährige wurde wegen Freiheitsentziehung und absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt. Er ist bisher unbescholten. Außerdem wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot über ihn ausgesprochen. Auch die Frau wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele