Neuer Schwede

TV-Bulle hilft jetzt bei den Vienna Capitals aus

Eishockey
20.12.2019 07:50

Sein Vater war Eishockey-Weltmeister, er selbst glänzt auch als Elite-Polizist in einer schwedischen TV-Serie. Schon heute feiert Stürmer David Aslin daheim gegen Dornbirn sein Capitals-Debüt.

Schon wieder muss er den Feuerwehrmann spielen - dabei ist er ja eigentlich viel lieber Polizist! Als in Graz der Verletzungsteufel zum Saisonstart umging, wurde David Aslin verpflichtet, zeigte, dass er schnell abzieht, überzeugte in zehn Spielen mit zehn Scorerpunkten.

Jetzt brennt es nach den vielen Verletzungen bei den Capitals, rückt der 30-Jährige vorerst bis Ende Jänner nach Wien aus! „Ich war zuletzt daheim viel im Gym, aber auch auf dem Eis, bin sofort bereit“, sagt der Stürmer mit der Nummer 86. Dessen Familienname in Schweden bekannt ist, Vater Peter war 1992 Weltmeister.

Aber auch den Sohn kennen viele - aus der populären TV-Serie „Gasmamman“: „Das ist ein Thriller mit ein bisschen Mafia-Feeling. Weil ich daheim oft herumblödelte, sagte meine Frau, die Filmproduzentin ist, dass sie mich mit zum Set nimmt“, erklärt er seine bisher drei Auftritte als Elite-Polizist in einer SWAT-Einheit.

Beim Debüt soll er gleich helfen, die Torsperre in Kagran zu brechen - seit bereits 138 Minuten warten die Caps daheim auf einen Treffer. Da kommt mit Dornbirn der abgeschlagene Letzte gerade recht - bevor am Sonntag Leader Salzburg in Wien gastiert!

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele