Acht Kilometer Stau

Geisterfahrer mit 2,2 Promille rammt Pkw auf A1

Oberösterreich
14.12.2019 11:01

Ein von einem schwer alkoholisierten Geisterfahrer verursachter Unfall hat in der Nacht auf Samstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Westautobahn (A1) in Oberösterreich gesorgt. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle nur erschwert passierbar. Es bildete sich ein Rückstau von etwa acht Kilometern.

Ein 29-jähriger Pole aus dem Bezirk Linz-Land war demnach am späten Freitagabend gegen 23.05 Uhr mit einem Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung (nach Wien) auf der A1 in Richtung Salzburg unterwegs gewesen. Etwa auf Höhe der Autobahnauffahrt Ansfelden prallte er frontal gegen einen Pkw, der von einem 25-Jährigen aus Ungarn gelenkt wurde.

Der Pkw des Polen kam schwer beschädigt quer zur Fahrbahn auf dem dritten Fahrstreifen zum Stillstand. Das Auto des Ungarn landete auf dem Pannenstreifen.

2,22 Promille intus
Der 29-Jährige Pole wurde von der Rettung Traun ins Kepler-Klinikum Linz eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief mit 2,22 Promille positiv. Der ungarische Verkehrsteilnehmer und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele