05.12.2019 19:16 |

Biathlon-Weltcup

Braisaz gewinnt Östersund-Einzel - Schwaiger 20.

Die Französin Justine Braisaz hat am Donnerstag beim Biathlon-Weltcup in Östersund den Einzelbewerb über 15 km gewonnen. Sie setzte sich inklusive zwei Strafminuten 11,1 Sekunden vor der fehlerfreien Ukrainerin Julija Dschyma und ihrer Landsfrau Julia Simon (2/+17,7) durch. Beste Österreicherin wurde die Salzburgerin Julia Schwaiger als 20., sie hatte mit zwei Schießfehlern 2:40,8 Min. Rückstand.

„Läuferisch war es richtig zach, aber ich habe gewusst, dass heute vor allem das Schießen entscheidend ist. Schade, mit einem Fehler wäre es ein richtig gutes Ergebnis geworden“, sagte Schwaiger (unten im Bild). „Aber nach den letzten Rennen, wo ich mich am Schießstand richtig schwergetan habe, kann ich auch mit zwei Fehlern leben. Insgesamt war es eine passable Leistung, auch wenn ich läuferisch noch nicht das zeigen kann, was ich eigentlich draufhabe.“

Zdouc 25.
Dunja Zdouc landete auf Platz 25 (1/3:19,6), Katharina Innerhofer auf 37 (5/4:15,4) und Lisa Hauser auf 38 (4/4:15,5). Weiter geht es am Samstag mit der Staffel der Männer, am Sonntag folgt jene der Frauen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 14. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.