21.11.2019 16:55 |

„Gegensätze ...“

Wöginger über Hebein: Fast eine Liebeserklärung

Vor nicht allzu langer Zeit noch machte ÖVP-Klubchef August Wöginger Wien als „das Problem“ aus, ätzte über den Sozialhilfe-Tourismus und warnte davor, dass Landkinder, die zum Studium nach Wien gingen, als Grüne zurückkehrten. Jetzt ist alles anders: Wöginger macht seinem Gegenüber bei den Koalitionsverhandlungen, der Wiener Vizebürgermeister Birgit Hebein, beinahe eine Liebeserklärung.

„Wir haben uns schon ganz gut kennengelernt“, klingt Wöginger im „Oberösterreichischen Volksblatt“ beinahe schon romantisch, wenn er über sein ehemaliges Feindbild spricht. Birgit Hebein sei eine kompetente Politikerin in allen Sozialfragen. Wöginger gerät richtig ins Schwärmen: „Gegensätze ziehen sich an.“

Hebein und Wöginger sind nicht die Einzigen, bei denen die Chemie stimmt. Nach den ersten Verhandlungen in den einzelnen Fachgruppen ist allerorts zu hören, dass es atmosphärisch sehr gut laufe. So mancher betont auch: „Es ist sehr intensiv.“

Die Sondierungen dürften sich tatsächlich nur auf Überschriften und auf das Festlegen der roten Linien beschränkt haben. Daher schwebt noch immer ein großes Fragezeichen über dem Datum, wann die neue Regierung feststeht.

Doris Vettermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.