Ronaldo, Ramos und Co.

Erste Spieler-Löhne: Toaster, Küche für Oma, Milch

Fußball International
18.11.2019 16:57

Dank Millionen-Engagements führen viele Spieler heute ein Lotterleben. Allerdings war das nicht immer so. Die meisten konnten sich bis auf das Training kaum etwas leisten. Fußball war oft ein (finanzieller) Segen für sie. Daher ist es interessant anzuschauen, was die Spieler aus ihrem ersten Lohn kauften. Es sagt viel über ihre Persönlichkeit aus.

Das italienische Portal „ilposticipo.it“ (zu Deutsch: Das „Nachspiel.it“) widmete sich dem Thema. Als Anlass dafür nahmen die Italiener eine Umfrage von der spanischen Seite „As.com“, bei der die Fans den Spielern die Fragen stellen durften. Sergio Ramos, seines Zeichens Welt- und _Europameister, Champions-League-Sieger und Innenverteidiger von Real Madrid gab eine interessante Antwort auf die Frage „Was hast du dir aus deinem ersten Lohn gekauft?“:„ Eine Küche für meine Großmutter “.

Ronaldo schenkte alles seiner Mutter
Cristiano Ronaldo ist heute ein Brand, aber als Kind lebte er in einer Familie, die nicht gerade reich war. Als er sein erstes Gehalt erhielt, schenkte er es seiner Mutter (beide im Bild unten). Er sagte ihr, sie werde nie wieder arbeiten müssen. Und Mama Dolores hat das nie vergessen.

Gigi Buffon (unten im Bild) wusste sofort, wie er mit seinen ersten Einnahmen umgehen muss. Er entschied sich, auf dem Immobilienmarkt zuzuschlagen. So konnte er noch mehr Kapital neben seinem ersten Lohn anhäufen. Dann setzte er seine Karriere fort, baute währenddessen Häuser und eröffnete später ein Restaurant.

Welt und -Europameister Xavi (oben im Bild), der ehemalige Mittelfeldspieler von Barcelona beschloss, mit seinem ersten Gehalt als Fußballer, seiner Mutter, seiner Mutter einen kleines Toaster zu kaufen. Sie hatte sich offenbar schon lange nach dem kleinen Gerät gesehnt.

Milch als Kindheitstraum
Casemiro, Real Madrids Mittelfeldmotor, konnte Zeit nur zuschauen, wie seine Kollegen und Freunde ein brasilianisches Milchprodukt namens Yacult tranken. Aus seinem ersten Lohn verwirklichte er seinen Kindheitstraum. Er rannte zum Supermarkt und kaufte sich eine Yacult-Milch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele