Start in Levi fix

Liensberger: „Bin um einige Erfahrungen reicher“

Wintersport
15.11.2019 14:20

Was die „Krone“ schon berichtete, bestätigte am Freitag der ÖSV: Katharina Liensberger wird beim Weltcup-Wochenende in Levi (23. und 24. November) am Start sein - und zwar mit Rossignol Equipment. „Ich bin jetzt um einige Erfahrungen reicher und ich kann mich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren: trainieren und Rennen fahren “, erklärt Liensberger selbst.

Beim Saisonauftakt in Sölden war Liensberger wegen des fehlenden gültigen Ausrüstervertrags noch nicht startberechtigt gewesen. Am Freitag aber unterschrieb sie - „fristgerecht und ordnungsgemäß“, wie der ÖSV via Aussendung erklärt: Liensberger ist damit wieder offiziell der ÖSV-Nationalmannschaft.

„Ständig optimieren“
„Ich bin mit Begeisterung österreichische Skirennläuferin. Umso mehr war und ist es für mich wichtig, alles zu tun, um schnell Ski zu fahren und somit alle Rahmenbedingungen ständig zu optimieren. Leider hatte eine diesbezügliche Entscheidung im Frühjahr weitreichende unangenehme Folgen. Jetzt bin ich um einige Erfahrungen reicher und ich kann mich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Trainieren und Rennen fahren“, sagt Liensberger.

Ursprünglich wollte sie mit Kästle-Ski fahren, es fehlte ihr aber ein gültiger Schuh-Partner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele