Wagner gegen Neubauer

Psychospielchen im Kampf um die Rallye-Krone

Oberösterreich
15.11.2019 15:40

Zwischen Rallye-Jungspund Julian Wagner und Hermann Neubauer gibt es vor dem Start des ORM-Finales ab Freitag einen verbalen Schlagabtausch.

Die Psychospielchen sind eröffnet! Noch vorm heutigen Start der Waldviertel-Rallye im Raum Horn, dem ORM-Saisonfinale, geht’s heiß zur Sache. Julian Wagner, 24 Jahre aus Unterweitersdorf, gegen Hermann Neubauer, 31 Jahre aus Salzburg, lautet das beinharte Duell - verbaler Schlagabtausch inklusive.

Schützenhilfe
„Wenn Julian sagt, dass es für ihn eine Lernsaison sei, ist das völliger Blödsinn. Wäre das der Fall, würde er jetzt nicht so einen Aufwand betreiben“, stößt sich Neubauer, der die besseren Karten im Kampf um den Titel hat, vor allem an der Schützenhilfe für den Jungspund: Lehrmeister Raimund Baumschlager steht ja ebenso am Start wie Julians Bruder Simon!

Wagner kontert Neubauer
„Da kann ich nur lachen, es ist nicht meine Entscheidung gewesen, dass sie fahren. Es ist meine erste Schotterrallye, natürlich zählt nur der Lernfaktor“, kontert Julian. Nachsatz: „Vielleicht will sich Hermann dadurch den Druck nehmen!“ Fakt ist aber: Der Start von Baumschlager, der nach über einem Jahr sein Rallye-Comeback feiert, kann für Wagners Erfolg sehr wohl ein Schlüsselfaktor sein.

Hilfe von Lehrmeister
„Dass er fährt, hilft extrem. Er kann mir dadurch wichtige Tipps über die Strecke geben“, so Julian, der erst auf der letzten der 13 Sonderprüfungen eine Entscheidung erwartet. Ob da Baumschlager auch absichtlich auf die Bremse steigen würde, um seinem Schützling den Sieg zu ermöglichen? „Julian muss sich alles selbst erarbeiten, ich werde ihm nichts schenken“, verspricht der Rekordstaatsmeister einen fairen Ablauf.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele