Auf Polizeiposten

„Blauer“ Einbrecher wollte Zelle in Brand stecken

Kärnten
12.11.2019 18:06

Durchgedreht ist ein schwer betrunkener Einbrecher (35) in der Nacht auf Dienstag in Unterkärnten: Nachdem er von der Polizei gefasst wurde, wollte er zuerst eine Arrestzelle in Brand stecken. Danach flutete er in einer weiteren Zelle das WC.

Zunächst zerschlug der Mann gegen 5 Uhr mit seinen Füßen die Türe eines Geschäftslokals in Bleiburg. Sein Pech: Ein Passant beobachtete den Einbruch und rief die Polizei.

Bei Eintreffen der Streife legte sich der Einbrecher auf eine Couch und stellte sich schlafend. Der 35-jährige Klagenfurter wurde vorübergehend festgenommen und zur Polizeidienststelle Völkermarkt gebracht.

In der dortigen Zelle setzte er plötzlich mit einem Feuerzeug eine Wolldecke und Klopapier in Brand. Das Feuer wurde von den Beamten mittels Handfeuerlöscher eingedämmt. Nach der Verlegung in eine andere Zelle verstopfte er dort das WC mit einer weiteren Wolldecke und betätigte so oft die Spülung bis die Zelle unter Wasser stand. Anschließend wurde er in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Wie sich herausstellte, war er schwer alkoholisiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele