129 km/h im Ortsgebiet

25-jähriger Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Ein 25-jähriger Drogenlenker aus Linz brachte mit seiner Fahrweise nicht nur sich in Gefahr, sondern auch seine vier Mitfahrer. Trotz Verbots überholte er mit 129 km/h im Ortsgebiet von Neufelden ein anderes Auto. Dadurch wurden Polizisten auf ihn aufmerksam, ein durchgeführter Drogentest verlief auf drei Substanzen positiv.

Ein 25-jähriger Linzer fuhr am 26. Oktober um 11.35 Uhr mit seinem mit vier weiteren Personen besetzten Pkw auf der B127 von Rohrbach kommend in Fahrtrichtung Linz. Dabei stellten Polizisten fest, dass er im Gemeindegebiet von Neufelden bei Straßenkilometer 34,32 im beschilderten Überholverbot mit einer überhöhten Geschwindigkeit von 129 km/h ein anderes Fahrzeug überholte.

Auf drei Substanzen positiv
Die Beamten hielten den Lenker an. Aufgrund Anzeichen einer Suchtgiftbeeinträchtigung wurde er einer Untersuchung unterzogen, ein freiwilliger Harntest verlief auf drei Substanzen positiv. Ein Polizeiarzt stellte fest, dass der Linzer sein Fahrzeug in einem durch Drogen beeinträchtigten Zustand gelenkt hat, ihm wurde sein Führerschein abgenommen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol