Auf nasser Fahrbahn

Frontal gegen Lkw: Autolenker (47) tot

Ein 47-jähriger Mann aus Wels ist Samstagfrüh bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw in Krenglbach in Oberösterreich gestorben. Rettung und Notarzt versuchten, den Mann, der in seinem Auto eingeklemmt war, zu reanimieren - vergeblich: Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 47-Jährige war mit seinem Auto auf der Innviertler Straße (B137) Richtung Grieskirchen auf der regennassen Straße über die Fahrbahnmitte geraten und frontal gegen den entgegenkommenden Lkw geprallt. Durch die Wucht des Anpralls wurde sein Auto auf die Straßenböschung geschleudert. Nachkommende Autofahrer verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Der 55-jährige Lenker des Lkw erlitt einen Schock.

Die Unfallstelle war wegen der Aufräumarbeiten und der Unfallerhebung für etwa drei Stunden erschwert passierbar. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich bei der Polizeiinspektion Krenglbach unter 059133/4182-100 zu melden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter