Ein KAC-Punkt in Wien

Stark! VSV putzt Bozen zum Saisonstart mit 7:2

Kärnten
15.09.2019 20:04

Was für ein furioser Saisonstart für den VSV! Nach drei Saisonen ohne Play-off-Einzug legen die umgebauten Adler diesmal richtig stark los, fegten Bozen mit 7:2 vom Eis. Der KAC führte gegen Wien bis 14 Sekunden vorm Ende 2:1, kassierte noch das 2:2 und verlor dann im Penaltyschießen.

Alles neu beim VSV! Die Mannschaft von Trainer Jyrki Aho präsentierte sich beim ersten Saisonspiel daheim gegen Bozen vor 3212 Fans stark, schon nach 4 Minuten führten die Adler dank Toren von Karlsson und Pöyhönen mit 2:0, hatten mit 13:4 auch das klare Chancenplus. Aufs 2:1 von Bozens Arniel (19.) antwortete Villach mit fünf Toren, zog auf 7:1 davon - und gewann schlussendlich mit 7:2. Bjorkstrand und Lahoda trafen jeweils doppelt.

Meister KAC tat sich im Duell beim Vizemeister Wien zwei Drittel lang schwer, hielt nach 40 Minuten erst bei acht Torschüssen. Die Wiener drückten drauf, eroberten immer wieder den Puck und waren gefährlicher. Jubeln durfte allerdings zuerst der KAC - Neal versenkte die Scheibe nach einem Konter (46.). Nach dem 1:1 durch Großlercher „arbeitete“ Manuel Geier den Puck zum 2:1 gegen zwei Gegenspieler ins Tor - aber Wiens Zalewski gelang 14 Sekunden vor der Sirene der Ausgleich. Im Penaltyschießen traf nur Wiens Loney, die Caps setzten sich mit 3:2 durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele