Black-Wings-Coach Rowe

„Wollen Eintrittsgeld in jedem Spiel wert sein!“

Oberösterreich
08.08.2019 14:45

 Black-Wings-Coach Tom Rowe sprach nach dem Trainingsstart über die neue Mannschaft, Teambuilding, das erste Testspiel und seine Ziele.

Dienstagabend bat er die Black-Wings-Cracks zum ersten Training. Danach sprach die „Krone“ mit Coach Tom Rowe über:

Die Sommerpause:
Die war schön! Ich habe viel Zeit mit meiner Frau und meinen Enkeln verbracht und mit Freunden Golf gespielt.

Die Baustelle namens Linzer Eishalle:
Dass wir unsere Kabine für zwei oder drei Monate nicht haben, wird uns bei der Saisonvorbereitung nicht behindern.

Den Kader:
Wir mussten größer werden und mehr Tiefe reinbekommen. Letzte Saison konnten wir oft nicht mit vier Linien spielen, das werden wir heuer sicher tun.

Den internen Konkurrenzkampf:
Der wird groß sein! Ich habe den Spielern gesagt, dass es mir egal ist, aus welchem Land jemand kommt. Alle müssen hart arbeiten und wir wollen eine Einheit werden, gegen die es jeder Gegner schwer hat!

Teambuilding:
Das ist mir sehr wichtig! Wir spielen Tennis, Golf, machen einen Hindernisparcours. Zehn neue Spieler sind viel, aber sie sind charakterlich top. Auch wer letzte Saison rumgemeckert und nicht mitgezogen hat, musste gehen. Ich kann jetzt schon sagen, dass die Chemie im Team top ist!

Den Kapitän:
Brian Lebler bleibt Kapitän, Mario Altmann einer der Assistenten.

Den ersten Test:
Den werde ich am Dienstag bei Dukla Michalovce verpassen, weil ich und ein paar Spieler beim EBEL-Medientag in Salzburg dabei sein müssen.

Das Ziel:
Am Papier haben wir ein gutes Team, das müssen wir aufs Eis bringen. Linz ist eine hart arbeitende Stadt und wir haben die besten Fans der Liga – ich will, dass sie nach jedem Spiel sagen: Das war das Eintrittsgeld wert!

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele