13.07.2019 15:59

Kebap verweigert

Aggressiver Mann verletzt drei Polizisten schwer

Partout den stark verschmutzten und durchnässten Geldschein eines 26-jährigen Mannes aus Guinea nicht annehmen wollte am Samstag am frühen Morgen ein Kebapverkäufer in der Salzburger Altstadt. Daraufhin verständigte der Westafrikaner die Polizei. Als die Beamten ihm den Rat gaben, den Schein doch bei der Bank umwechseln zu lassen, wurde der Mann aggressiv, begann lautstark zu schreien und ging auf Polizisten los.

Trotz mehrfacher Abmahnung unterließ der Mann aus Guinea sein Geschrei nicht und wollte auch seine Identität nicht preisgeben. Es blieb den Beamten keine andere Wahl, als ihn aufzufordern, mit auf die Polizeiinspektion zu kommen. Doch daraufhin attackierte der 26-Jährige die Beamten mit Ellbogenstößen und wehrte sich vehement gegen die Verbringung in den Streifenwagen.

Der Mann konnte schließlich erst mittels weiteren Streifen festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht werden. Die Amtshandlung wurde durch deutlich angetrunkene Passanten, die sich immer wieder einmischten, gestört. Bei der Festnahme wurden drei Beamten verletzt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Es juckt sofort“
Unfassbar: Star von Hütter hat eine Rasen-Allergie
Fußball International
Zwangspause
Sabitzer verletzt sich bei Leipzig-Testspiel
Fußball International
Kurz nach Wechsel
Schock-Diagnose! Kalajdzic fällt monatelang aus
Fußball International
Unterhaltsame Szene
Kuriose Frage an Klopp: Umarmung mit Reporter!
Fußball International

Newsletter