Bei Scottish Open

Unsere Golf-Stars spielen um 204 Flaschen Whisky

Sport-Mix
11.07.2019 08:49

Österreichs Golf-Stars Bernd Wiesberger und Matthias Schwab spielen ab Donnerstag auf einem speziellen Platz die Scottish Open. Es geht um sieben Millionen Dollar Preisgeld und einen ziemlich ungewöhnlichen Hole-in-One-Preis ...

Bernd Wiesberger und Matthias Schwab spielen ab heute bei den mit sieben Millionen Dollar Preisgeld dotierten Scottish Open auf einer speziellen Wiese. „The Renaissance Club“ in North Berwick ist normalerweise nur für Mitglieder geöffnet. Besitzer ist US-Kerosinmagnat Jerry Savardi, der auch Mitglied im Augusta National Golf Club ist.

Wiesberger geht das Turnier nach seinem zweiten Platz bei den Irish Open komplett entspannt an: „Es ist die perfekte Vorbereitung auf die British Open nächste Woche in Portrush.“ Wie auf allen an der Küste gelegenen Golfplätzen kommt es auf die Ballkontrolle und das Erarbeiten von Chancen an. Bernd sagt dazu: „Das kommt meinem Spiel sehr entgegen, da ich gerade mit meinen Eisenschlägen derzeit sehr präzise bin.“

Lustig: Auf der dritten Spielbahn gäbe es für ein „Hole in One“ 204 Flaschen eines schottischen Whiskys. 2014 bekam der Burgenländer für ein „Ass“ bei den Open de Espana in Girona 288 Flaschen Bier

Gute Erinnerungen
Matthias Schwab hat an Schottland gute Erinnerungen. Als Zwölfjähriger gewann er ein Top-Schülerturnier in Luffness, mit 15 gab es bei der British Amateur in Troon Rang zwei. Mit Physio Josef Percht, der im Winter Skistar Marcel Hirscher betreut, an seiner Seite will er an die Vergangenheit anknüpfen. Die drei besten noch nicht qualifizierten Spieler aus den Top Ten erhalten ein Ticket für die British Open.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele