22.06.2019 11:25 |

Mehrfach überschlagen

Junger Autolenker (21) prallt gegen Baum - tot!

Ein 21-jähriger Autolenker ist Freitagnacht bei einem Verkehrsunfall in St. Georgen bei Neumarkt (Bezirk Murau) ums Leben gekommen. Als Unfallursache wird überhöhte Geschwindigkeit vermutet. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Die 25-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Der 21-Jährige fuhr demnach mit seinem Pkw gegen 23.30 Uhr auf der B 92 von Neumarkt in der Steiermark kommend in Richtung Mühlen. In einer starken Rechtskurve kam das Fahrzeug links von der feuchten Fahrbahn ab, prallte gegen eine ansteigende Straßenböschung und überschlug sich mehrmals. Nach circa 50 Metern prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und kam seitlich zu liegen.

Autofahrer leisteten Erste Hilfe
Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Die Beifahrerin konnte von den Ersthelfern aus dem Unfallwrack gerettet werden. Der Unfalllenker musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Obwohl der Notarzt und die Rot-Kreuz Helfer sofort lebenserhaltende Maßnahmen setzten, erlag der Lenker noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Friesach eingeliefert. Während der Rettungsarbeiten war die B 92 im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von circa drei Stunden für den Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
5° / 10°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
5° / 11°
stark bewölkt
6° / 11°
bedeckt
1° / 11°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen