20.06.2019 20:30 |

Beinahe ertrunken

Bademeister retteten Bub (4) das Leben

Ein vierjähriger Bub ist am Donnerstag in einem Freibad in Kapfenberg beinahe ertrunken. Zwei Bademeister reanmierten das Kind, das wieder zu Bewusstsein kam. Anschließend wurde der Kleine mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Krankenhaus nach Leoben gefloge. Der genaue Hergang des Unfalls konnte noch nicht ermittelt werden.

Kurz nach 17 Uhr wurde das Kind aus dem Erlebnisbecken gezogen und von 2 Bademeister reanimiert. Die ebenso wie der Bub aus der russischen Föderation stammende Mutter des Kindes war anwesend. Aufgrund von Sprachbarrieren steht der genaue Hergang noch nicht fest.

Bei der Versorgung durch den Notarzt hustete das Kind und war ansprechbar. Der Vierjährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettungshubschrauber C 16 in das LKH Hochsteiermark, Standort Leoben gebracht.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ab nach Italien
Perfekt! Ex-Bayern-Held Ribery bestätigt Wechsel
Fußball International
Leipziger „Sorgen“
RB: 75 Millionen auf der Bank und Schick in Sicht
Fußball International
Steiermark Wetter
20° / 23°
einzelne Regenschauer
19° / 22°
einzelne Regenschauer
20° / 23°
einzelne Regenschauer
18° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
leichter Regen

Newsletter