Beinahe ertrunken

Bademeister retteten Bub (4) das Leben

Steiermark
20.06.2019 20:30

Ein vierjähriger Bub ist am Donnerstag in einem Freibad in Kapfenberg beinahe ertrunken. Zwei Bademeister reanmierten das Kind, das wieder zu Bewusstsein kam. Anschließend wurde der Kleine mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Krankenhaus nach Leoben gefloge. Der genaue Hergang des Unfalls konnte noch nicht ermittelt werden.

Kurz nach 17 Uhr wurde das Kind aus dem Erlebnisbecken gezogen und von 2 Bademeister reanimiert. Die ebenso wie der Bub aus der russischen Föderation stammende Mutter des Kindes war anwesend. Aufgrund von Sprachbarrieren steht der genaue Hergang noch nicht fest.

Bei der Versorgung durch den Notarzt hustete das Kind und war ansprechbar. Der Vierjährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettungshubschrauber C 16 in das LKH Hochsteiermark, Standort Leoben gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele