Mit Säge befreit:

Köpfchen von Mädchen steckte in Töpfchen fest

Oberösterreich
20.06.2019 06:00

Kindliche Neugier führte in Wels-Vogelweide zu einem kuriosen Rettungseinsatz: Ein zweijähriges Mädchen steckte seinen Kopf durch einen WC-Aufsatz, mit dem es eigentlich das Klogehen lernen sollte. Und blieb hilflos stecken. Die Feuerwehr schnitt das Kind frei.

Die Eltern und das Mäderl waren etwas verzweifelt, die Helfer verdrückten sich den einen oder anderen Grinser. „Das Kind war zu keiner Zeit in Gefahr“, sagt Stefan Hirsler von der FF Wels, der mit fünf Kameraden zum Rettungseinsatz anrückte. Auch das Rote Kreuz war mit Sanis und dem Notarzt zum Töpfchen- Alarm ausgerückt.

Kurz weggeschaut
Wie das Mädchen in die verzwickte Situation geriet, bleibt unklar. Die Mama hatte die Zweijährige nur kurz nicht im Blick, als die Tochter den Kopf durch den WC-Aufsatz steckte. Zurück ging’s dann nicht, das Teil baumelte am Hals.

Unverletzt geblieben
Die Feuerwehr holte die Handsäge heraus und schnitt den Ring durch, bog ihn dann auseinander und befreite das Kind. Der Notarzt untersuchte die tapfere Patientin, urteilte, dass sie unverletzt war und sie durfte auch daheim bei den Eltern bleiben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele